zockerstrich.de
Bin ich sparsam oder gierig? - Druckversion

+- zockerstrich.de (http://zockerstrich.de/zsdmybb)
+-- Forum: Allgemeines (http://zockerstrich.de/zsdmybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeines (http://zockerstrich.de/zsdmybb/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bin ich sparsam oder gierig? (/showthread.php?tid=143)



Bin ich sparsam oder gierig? - Mr.RuckiPeng - 30.12.2017

Hi,
mir ist soeben mitten im Game eine Taste der Logitech G13 ausgefallen.
Meine "Leertaste". Die da:

[Bild: datei_1514667681.jpg]

Bevor ich aber die Reserver G13 aus dem Schrank nehme versuche ich während einer Runde die Leertaste wo anders hin zu legen.
Nämlich hierhin:

[Bild: datei_1514667766.jpg]

Da muss man sich nicht groß umgewöhnen.
Ging aber nicht. Wau!
Problem, und das hatte ich vergessen: Diese Taste (Bild 1) war schon kaputt.
Das war meine Leertaste, und Bild 2 war schon die Ersatztaste. Zerkugel 

Jetzt dürft ihr raten, ob ich mit der G13 aus dem Schrank weiter spiele, oder doch diese Taste als Leertaste verwende. Cool

[Bild: datei_1514668116.jpg]

LG!
Rucki


Aja, und bevor einer sagt, die Tastatur hält nix aus:

[Bild: datei_1514668202.jpg]

Fast 5 Jahre im täglichen Einsatz. Finde ich ok. Wink


RE: Bin ich sparsam oder gierig? - Zaxxon - 31.12.2017

Die Leertaste scheint bei Logitech ja ne populäre "Sollbruchstelle" zu sein, genau wie bei meiner G510 auch wenn ich sie nochmal flott bekommen habe.

Bei mir käme keine neue Ersatztastatur in den Schrank, insofern ganz praktisch daß das alte Teil nochmal umprogrammiert wird...


RE: Bin ich sparsam oder gierig? - Mr.RuckiPeng - 02.01.2018

(31.12.2017, 14:38)Zaxxon schrieb: Die Leertaste scheint bei Logitech ja ne populäre "Sollbruchstelle" zu sein,

Wenn die "Sollbruchstelle" 5 Jahre hält, solls mir recht sein. Wink 

Hab das Teil jetzt noch zerlegt.
Sind tatsächlich nur 2 Mikroschalter in der Tastatur. Genau die 2 sind defekt.
Alles andere sind so genannte Dome-Switches, wie bei anderen nicht-mechanischen Tastaturen auch.

[Bild: datei_1514912183.jpg]

Kurz habe ich überlegt, mir die 2 Mikroschalter einzulöten.
Aber jetzt wo die neue Tastatur schon mal am Tisch steht, werde ich wohl nie wieder zur alten wechseln. Cool 
Entsorgung eingeleitet. Big Grin 

LG!
Rucki