Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zaxxon´s Ernährungs - Blog
#1
Heart 
Da jetzt bald alle ihren eigenen Blog haben mache ich einfach auch mal einen auf Tongue

Wir ihr mehr oder weniger wisst habe ich ja viele Jahre in der Lebensmittelindustrie verbracht und interessiere mich auch
privat für jedes Thema, das sich mit Lebensmitteln, deren Herstellung bis zu den Funktionalitäten einzelner Rohstoffe beschäftigt.

Trotz dieses Backgrounds ist meine Devise: je natürlicher das Lebensmittel, desto besser.

Für Männer ungewöhnlich probiere ich gerne Neues aus, und das darf auch gerne der neue Dinkeltoast oder die neue Superfrucht aus Kurdistan sein.
Ich werde hier wenn es reinpasst öfters mal was zum Besten geben, hab ja leider gerade genug Zeit dafür.

Was einem immer wieder auffällt sind die zahlreichen Ernährungsphilosophien, die in in 2017 teils unversöhnlich miteinander kollidieren.




Da bin ich doch froh daß ich selbst keine Unverträglichkeiten oder Allergien habe.

Viele Menschen sind schlecht über Ernährung informiert und wie sie funktioniert. Die Foren sind allein voll mit Fragen von Leuten, die wissen wollen
warum sie sich gluten- oder laktosefrei ernähren sollten. Really ? Auf Herstellerseite habe ich den Erfolg solcher Produkte miterlebt, es ist der Wahnsinn.

Auch die gängigen Ernährungsformen mutieren gerade von Philosophien zu Religionen ( hallo an 5% der Veganer da draussen ). Vieles ist gut, vieles ist Schund.
Manche Ernährungsformen begründen sich auch auf hanebüchene Art, aber im Falle von Paleo ist es trotzdem eine gesunde Sache. Bis heute konnte mir aber niemand
schlüssig erklären warum Getreide und Milch verboten sind, aber ausgerechnet Südfrüchte erlaubt sind nur weil es diese in der Steinzeit schon gab. Ich wußte nämlich
gar nicht, daß die Urmenschen es bis dorthin geschafft haben wo Ananas und Mangos wachsen: Südostasien, Karibik, Südamerika.

Habt ihr spezielle Ernährungsgewohnheiten, weil ihr es müsst oder weil ihr es euch gönnen wollt ?
[Bild: style2,Zaxxon.png]

Steam / Battlenet ID: zaXXon
Origin / UPlay / GoG ID: Anthraxxes
[-] The following 2 users say Thank You to Zaxxon for this post:
  • Alpoehi, Mr.RuckiPeng
Zitieren
#2
Das hat jetzt zwar nichts mit gesunder Ernährung zu tun, aber essen tun wir die Produkte dieses Mannes immer wieder gerne

http://lebensmittelpraxis.de/industrie-a...orben.html

R.I.P. Carl Manner
[Bild: style2,Zaxxon.png]

Steam / Battlenet ID: zaXXon
Origin / UPlay / GoG ID: Anthraxxes
[-] The following 2 users say Thank You to Zaxxon for this post:
  • Alpoehi, Mr.RuckiPeng
Zitieren
#3
RIP Carl Manner.

Die Manner Schnitten sind Kult, eines der wenigen Produkte die es schon immer gibt seit ich denken kann. Für Mannerschnitten bin ich schon so manchen Umweg gefahren.



Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Zitieren
#4
Carl Manner mochte übrigens seine Schnitten gar nicht so gerne.
Sie kratzen ihn im Hals. Wink

Ich mag die schon. Immer noch. thumbsup

LG!
Rucki
[Bild: Mr_RuckiPEng.png]
Beim nächsten Patch wird alles anders..............
Zitieren
#5
Oh Mann was ein Abend, nach stundemlangen Ausfall der DSL Leitung viel Zeit am Handy für einen lieben Anruf verbracht.
Und jetzt dem Peng noch schnell vor seinem Urlaub das Bild des Limoncello aus der Metro nachreichen.

Das leckere Ding hat 26 Umdrehungen und mein Onkel würde sagen: so muß es schmecken wenn Engelchen pissen gehen.

Gute Nacht

[Bild: 8c83d9-1492905191.jpg]
[Bild: style2,Zaxxon.png]

Steam / Battlenet ID: zaXXon
Origin / UPlay / GoG ID: Anthraxxes
[-] The following 1 user says Thank You to Zaxxon for this post:
  • Mr.RuckiPeng
Zitieren
#6
(23.04.2017, 00:50)Zaxxon schrieb: Und jetzt dem Peng noch schnell vor seinem Urlaub das Bild des Limoncello aus der Metro nachreichen.

thumbsup
Da steigt die Vorfreude.
Ich hab ja von meinem "Lieblingslimoncello" vorgeschwärmt. Den gibts leider nur vor Ort, und ist unverkäuflich.  Dodgy
Der wird wirklich nur aus den Zitronenstauden gemacht, die du hier am Bild siehst.
Das heisst, nur wenige Liter.  Dodgy

[Bild: datei_1492979132.jpg]


Trotzdem werde ich versuchen, diesmal etwas ähnliches käuflich zu erwerben.

(23.04.2017, 00:50)Zaxxon schrieb: Das leckere Ding hat 26 Umdrehungen und mein Onkel würde sagen: so muß es schmecken wenn Engelchen pissen gehen.

Mehr Umdrehungen bedeuten ja nicht unbedingt besseren Geschmack.
Ich glaube aber das mein "Lieblingslimoncello" eher im Schnaps Bereich unterwegs war.

Hatte ja vor, sowas mal zu hause nachzubrauen.
Mir wurde aber davon abgeraten. Bei der Reife der Zitronen kommt es fast auf die Stunde darauf an, wann die verarbeitet werden.
Im nächsten Leben hab ich einen Wintergarten mit 5 Zitronenbäumen. Big Grin

LG!
Rucki
[Bild: Mr_RuckiPEng.png]
Beim nächsten Patch wird alles anders..............
Zitieren
#7
Hi,
nach tagelanger Recherche wieder zurück.

Mit im Handgepäck:
Limoncello aus Neapel.
Limoncello aus Sorrento.
Limoncello von der Insel Capri.

[Bild: datei_1493403586.jpg]

Ein kleiner Bericht folgt noch.
Jetzt will ich aber erst mal heim kommen..... Wink 

LG!
Rucki
[Bild: Mr_RuckiPEng.png]
Beim nächsten Patch wird alles anders..............
[-] The following 1 user says Thank You to Mr.RuckiPeng for this post:
  • Zaxxon
Zitieren
#8
Hi,
nun etwas mehr zu dem Thema. Wink 
Was konnte ich in dieser Woche erfahren?

Es werden keine "normalen" Zitronen verwendet.
Die riesigen Zitronen stammen dem Gebiet der phlegräischen Felder, ein etwa 20 km westlich des Vesuvs gelegenes Gebiet.
Auch an der Amalfiküste gibt es die riesigen Zitronen.
Die Dinger sind wirklich riesig und heissen "Sfusato-Zitrone".

Zum Vergleich habe ich Bilder mit normalen Orangen gemacht.

[Bild: datei_1493482090.jpg]

In den kleinen Fabriken gibt es auch immer Kostproben.
So gibt es dann keine unliebsamen Überraschungen.
Man konnte in dieser kleinen Fabrik auch den Machern über die Schulter schauen.
Leider war ich aber erst gegen 21:00 dort. Feierabend. Dodgy
Trotzdem wurde mir sofort die Türe geöffnet. thumbsup

[Bild: datei_1493482764.jpg]

Es gibt inzwischen die verschiedensten Variationen.
Crema schmeckt etwas nach Eierlikör. Aber nicht nach dem Eierlikör, den man am besten nur zum kochen verwendet. Das Teil ist echt lecker! thumbsup

[Bild: datei_1493482403.jpg]


[Bild: datei_1493482926.jpg]


Was mir aufgefallen ist: Bei 99% der Etiketten die ich geprüft habe war der Alkoholgehalt bei >=30%.


[Bild: datei_1493482541.jpg]


Hier noch der Grund, warum ich dem so akribisch nachgegangen bin:
Eine Flasche "Limoncello" vom Hofer/Aldi in Österreich.

Sieht erstmal sehr italienisch aus:

[Bild: datei_1493483006.jpg]

Beim Betrachten der Etikette sieht man aber:
Der Dreck wurde in Deutschland gemacht. Das wäre nicht weiter schlimm.
Aber: Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (1%). Angry  Gehts noch??


[Bild: datei_1493483065.jpg]

Meine Frau hat eine Lösung gefunden, das auch trinkbar zu machen.
Mit echtem Zitronensaft und Mineralwasser mischen. Kein Limoncello, aber trinkbar. Wink

LG!
LemonRucki Big Grin
[Bild: Mr_RuckiPEng.png]
Beim nächsten Patch wird alles anders..............
[-] The following 1 user says Thank You to Mr.RuckiPeng for this post:
  • Zaxxon
Zitieren
#9
Wie sehr sich die deutschen Einzelhändler lieb haben, zeigen diese beiden sehenswerten Videos

Lidl hatte im Februar einen viralen Gag gegen Edeka platzieren können.
Die Antwort kam nicht prompt, aber umso eindrucksvoller. Punkt für Edeka, würde ich sagen !

http://www.horizont.net/marketing/nachri...ale-157852
[Bild: style2,Zaxxon.png]

Steam / Battlenet ID: zaXXon
Origin / UPlay / GoG ID: Anthraxxes
[-] The following 1 user says Thank You to Zaxxon for this post:
  • Mr.RuckiPeng
Zitieren
#10
Mir scheint Deutschland schickt den Österreichern den grenzwertigen Limoncello, damit wir hier den italienischen trinken können.

Auf jeden Fall hat Konkurrent LIDL jetzt einen aus Italien aus Ovali - Zitronen

Klingt genauso originell wie Sfusato, scheint aber die eher herkömmliche Wald-und Wiesenzitrone zu sein.


https://www.lidl.de/de/limoncino-origina...to/p109431
[Bild: style2,Zaxxon.png]

Steam / Battlenet ID: zaXXon
Origin / UPlay / GoG ID: Anthraxxes
[-] The following 1 user says Thank You to Zaxxon for this post:
  • Mr.RuckiPeng
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste